Fertigstellung Mehrfamlienhaus - Lindenau 01. Februar 2017

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde ein Mehrfamilienhaus in Leipzig Lindanau fertiggestellt.

 

Ziel war es die denkmalgeschützte Fassade, sowie das Treppenhaus zu erhalten und während der Baumaßnahmen entsprechend zu sichern, hierzu wurden Ankerstäbe eingebaut.

Abschnittsweise wurden die Gebäudehälften vom Erdgeschoss beginnend mit Porotonziegel wieder Etagenweise errichtet. Aus Brand- und Schallschutzgrüdnen entschied man sich ebenfalls für eine Ziegeldecke.

 



25 Jahre Forßbohm und Söhne GmbH im Süden von Leipzig - Wachau 26. Oktober 2016

In diesem Jahr fielen das 25 jährige Firmenjubiläum im Süden von Leipzig - Wachau und der 75. Geburtstag des Senior und Mitbegründer, Jochen Forßbohm zusammen.hier mehr erfahren...



Museum der bildenden Künste 19. Dezember 2015

Fundament- und Sockelherstellung für „Großen Beethoven“ von Markus Lüpertz

Unverhofft kommt oft! So durften wir wieder einmal unsere Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen und haben für das Museums der bildenden Künste Leipzig innerhalb kürzester Zeit die Fundamentierung und Errichtung eines Sockels für die Beethoven-Skulptur von Markus Lüpertz bewerkstelligt.



Tag des Handwerks 2015 19. September 2015

Auch am diesjährigen Tag des Handwerks beteiligte sich unser Unternehmen und vertrat das Maurerhandwerk entsprechend zünftig.



Unterstützung Kinderhospitz Bärenherz 05. September 2015

Auch in diesem Jahr haben wir das Kinderhospitz Bärenherz in Marrkleeberg zum Tag der offenen Tür tatkräftig unterstützt.



Lesezeichen Bethlehemgemeinde 03. Mai 2015

Evangelisch-Lutherische Bethlehemgemeinde Leipzig

Kurt-Eisner-Straße 22/Ecke Fockestraße

Aufstellung Fertigbeton "Lesezeichen"

 

Einweihung durch Pfarrer Christoph Maier nach dem Gottesdienst am 03.05.2015

Rund 100 Jahre nach der Errichtung des Gemeindehauses durch unseren Ur-Großvater, Max Forßbohm, konnten wir mit der Aufstellung des „Lesezeichens“ nach den Entwürfen der DENK Architekten und Ingenieure GmbH für eine nun deutlich bessere Präsenz der Gemeinde und Wahrnehmung der Gemeindenachrichten im Stadtbild sorgen.

Es hat uns sehr gefreut an diesem architektonischen Kleinod mitgewirkt zu haben und insbesondere die Gucklöcher in die „Geschichtenbox“, als gemeindepädagogisches Projekt, erfreuen sich bereits der Neugierde nicht nur kleinerer Besucher.



Meisterleistung 15. Juli 2014

Meister Leistung

Tradition und Innovation im sächsischen Handwerk

Forßbohm & Söhne Bauunternehmen GmbH – 135 Jahre für Leipzig – bleibende Spuren

Unser Unternehmen wurde für die Beteiligung an der Wanderausstellung „Meisterleistung- Tradition und Innovation im sächsischen Handwerk“ ausgewählt. Es ehrt uns, dass wir unser Firmenporträt bei der vom Staatsministerium für Wirtschaft Arbeit und Verkehr initiierten Ausstellung für sächsische Unternehmen mit über hundertjährigen Tradition präsentieren konnten. Wir freuen uns über den Dank und die Anerkennung bezüglich der Firmen- und Familiengeschichte und nehmen diese Auszeichnung als Motivation und Ansporn für weitere Traditionsverbundenheit/-pflege und weiteres Engagement im Sächsischen Handwerk!

 

www.meisterleistung-sachsen.de



Mitglied im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT 18. Januar 2014

Seit letztem Jahr engagiert sich unser Unternehmen im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT.

 

www.schulewirtschaft.de



175 Jahre Baukunst aus Leipzig (Kopie 1) 08. Oktober 2013

Als Alumni der Technischen Hochschule Leipzig trugen auch wir inhaltlich und finanziell mit einem kleinen Beitrag zum Gelingen der Festwoche und der Ausstellung auf dem Augustusplatz bei.



Tag des Handwerks 2013 21. September 2013

Auch am diesjährigen Tag des Handwerks beteiligte sich unser Unternehmen und vertrat das Maurerhandwerk entsprechend zünftig.



Treffer 1 bis 10 von 20
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 Nächste > Letzte >>


Diese Website verwendet Adobe Flash.
Um alle Inhalte sehen zu können, installieren Sie bitte den Flashplayer
und aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

home
Copyright 2010 • Forßbohm & Söhne Bauunternehmen seit 1878 • Apelsteinallee 9, 04416 Markkleeberg • Telefon: 034297-40101
powered by www.evermind.de