Mitglied im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT 18. Januar 2014

Seit letztem Jahr engagiert sich unser Unternehmen im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT.

 

www.schulewirtschaft.de



175 Jahre Baukunst aus Leipzig 08. Oktober 2013

Als Alumni der Technischen Hochschule Leipzig trugen auch wir inhaltlich und finanziell mit einem kleinen Beitrag zum Gelingen der Festwoche und der Ausstellung auf dem Augustusplatz bei.



Tag des Handwerks 2013 21. September 2013

Auch am diesjährigen Tag des Handwerks beteiligte sich unser Unternehmen und vertrat das Maurerhandwerk entsprechend zünftig.



6. Generation als Volunteer im Einsatzt bei den Worldskills 02. Juli 2013

Während der 42. Worldskills (Weltmeisterschaft der Berufe) vom 2.-7. Juli 2013 unterstütze Florian F das Volunteerteam.



100 Jahre DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft) 08. Juni 2013

Am 08.06.2013 wurde eine Skulptur des Künstlers Rainer Henze der Öffentlichkeit übergeben, zu der unser Unternehmen die baulichen Voraussetzungen getroffen hatte. Dies geschah anlässlich des 100 jährigen Bestehens der in Leipzig gegründetetn DLRG. Die Skulptur trägt den Namen "Die Woge" und soll einerseits die steigende Anzahl an Mitgliedern der DLRG und andererseits die abnehmende Anzahl an Ertrinkungstoten symbolisieren.

hier mehr erfahren...



Energetische Gebäudesanierung Geranienweg 22/24 in Leipzig 30. Mai 2013

Im Frühjahr diesen Jahres wurden die beiden Doppelhaushälften mit einem Wärmedämmverbundsystem auf aktuellen Energiestandart gebracht. Um Wärmebrücken zu vermeiden, wurden zur Befestigung von Anbauteilen wie z.B. Vordächer, Sat-Schüssel und Außenleuchten entsprechende Thermoelemente verwendet.



Energiewerthaus-Partner 2013/2014 10. April 2013

Zum wiederholten Male konnte das Unternehmen als Energiewerthaus-Partner zertifiziert werden.

 

www.energiewerthaus.de



Anbau in Leichtbauweise, Am Wolfswinkel 1 in Markkleeberg 06. Dezember 2012

Durch die Ausführung in Holzständerbauweise konnte der Erweiterungsbau in recht kurzer Bauzeit realisiert werden. Weiterhin wurde eine Optimale Energiebilanz erzielt.



100 Jahre Völkerschlachtdenkmal 27. April 2012

Übergabe des goldenen Stifterbriefes durch den Oberbürgermeister der Stadt Leipzig ...hier mehr erfahren...



Unterstützung des "Bärenherz Leipzig e.V." - Kinderhospiz 01. Januar 2011

Im Jahr 2007 war es endlich soweit, und "Bärenherz Leipzig e.V." konnte den Grundstein für den Neubau eines Kinderhospizes auf den Fluren der Stadt Markkleeberg legen. Nach nur einem Jahr Bauzeit konnte der Neubau des Kinderhospizes feierlich eröffnet werden. Das Bauunternehmen Forßbohm & Söhne unterstützte den Verein durch eine Spende und war bei der feierlichen Grundsteinlegung mit den Geschäftsführern Thomas und Matthias Forßbohm zünftig vertreten. Unsere weitere Unterstützung erfährt der "Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V." durch die regelmäßige Spenden zum jährlich stattfindenden Benefizball sowie durch die Teilnahme am Sommerfest mit Traktorrundfahrten und Gipsfigurengießen.



Treffer 11 bis 20 von 23


Diese Website verwendet Adobe Flash.
Um alle Inhalte sehen zu können, installieren Sie bitte den Flashplayer
und aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

home
Copyright 2010 • Forßbohm & Söhne Bauunternehmen seit 1878 • Apelsteinallee 9, 04416 Markkleeberg • Telefon: 034297-40101
powered by www.evermind.de