Rück-, Um- und Neubau EFH Markkleeberg

Altes Rathaus Leipzig

Schwindstraße, EFH-Neubau

Nach den Plänen des Architekten setzen wir hier für den Bauherren einen individuellen Baukörper in traditioneller Mauerwerksbauweise um.
Nach den Plänen des Architekten setzen wir hier für den Bauherren einen individuellen Baukörper in traditioneller Mauerwerksbauweise um

Schönauer Allee 160, Ruth-Pfau-Schule

An der Ruth- Pfau- Schule -einem beruflichen Schulzentrum der Stadt Leipzig- war die Treppe zur Unfallgefahr geworden und wir haben diese -denkmalgerecht- unter Wiederverwendung der Bestandsstufen saniert.

Prinz-Eugen-Straße 50

Die Herausforderung bei dieser Arbeit bestand schon im Vorfeld in der Auswahl geeigneter Klinker, die in Farbe, Nuance und Format dem historischen Bestand möglichst nahe kommen. In meisterlicher Handarbeit wurden dann Eingangspodest, Treppenstufen und Zuwegung erneuert.

Hansa Haus, Grimmaische Straße 13-15

Im neuen medneo Diagnostikzentrum musste für die Aufstellung eines Kernspintomografen die Decke statisch ertüchtigt werden. Dazu haben wir in aller Frühe die erforderlichen Stahlträger nachgerüstet. Dabei heißt bauen eben auch transportieren und die Logistik war in diesem Fall die eigentliche Herausforderung.

DHL HUB und EAT

Als Rahmenvertragspartner und „schnelle Eingreiftruppe“ sind wir seit Jahren rund um die Uhr für DHL HUB und EAT am Flughafen in Schkeuditz tätig. Alle eingesetzten Mitarbeiter haben sich dazu einer Zuverlässigkeitsprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz unterzogen und verfügen über entsprechende Sicherheitsausweise sowie über Vorfeldführerscheine.

Neue Nikolaischule


Diese Website verwendet Adobe Flash.
Um alle Inhalte sehen zu können, installieren Sie bitte den Flashplayer
und aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

home
Copyright 2010 • Forßbohm & Söhne Bauunternehmen seit 1878 • Apelsteinallee 9, 04416 Markkleeberg • Telefon: 034297-40101
powered by www.evermind.de