Unterstützung des "Bärenherz Leipzig e.V." - Kinderhospiz 01. Januar 2011

Im Jahr 2007 war es endlich soweit, und "Bärenherz Leipzig e.V." konnte den Grundstein für den Neubau eines Kinderhospizes auf den Fluren der Stadt Markkleeberg legen. Nach nur einem Jahr Bauzeit konnte der Neubau des Kinderhospizes feierlich eröffnet werden. Das Bauunternehmen Forßbohm & Söhne unterstützte den Verein durch eine Spende und war bei der feierlichen Grundsteinlegung mit den Geschäftsführern Thomas und Matthias Forßbohm zünftig vertreten. Unsere weitere Unterstützung erfährt der "Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V." durch die regelmäßige Spenden zum jährlich stattfindenden Benefizball sowie durch die Teilnahme am Sommerfest mit Traktorrundfahrten und Gipsfigurengießen.



Paris. Baustelle 1000km entfernt abgeschlossen 16. März 2010

Die wohl entfernteste Baustelle der jüngeren Firmengeschichte ist Anfang März 2010 erfolgreich beendet worden. Für eine Forschungseinheit im französischen Gif sur Yvette vor den Toren von Paris ist ein hochfestes Spezialfundament in eine Magnetabschirmkabine eingeschalt und betoniert worden. Auf dem Fundament soll ein Hochleistungs-MRT zu medizinischen Forschungszwecken bei der CEA Paris aufgestellt werden.



Imagekampagne des Handwerks gestartet 14. Februar 2010

Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.

Im Januar 2010 gab das Handwerk den Startschuss für eine deutschlandweite Imagekampagne, die über fünf Jahre andauern wird. Damit soll die Bedeutung des Handwerks für die Wirtschaft und in der Gesellschaft stärker ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden.



Kindertagesstätte "Henriette Goldschmidt" eröffnet 26. Januar 2010

Leipzigs älteste Kindertagesstätte in der Lindenauer Spittastraße 7 konnte nach grundlegender Sanierung und einem Anbau feierlich im Beisein des OBM Burkhard Jung übergeben werden.

Seit März 2009 wurde die Kindertageseinrichtung komplett und denkmalgerecht saniert.hier mehr erfahren...



Treffer 31 bis 34 von 34
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-34 Nächste > Letzte >>


Diese Website verwendet Adobe Flash.
Um alle Inhalte sehen zu können, installieren Sie bitte den Flashplayer
und aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

home
Copyright 2010 • Forßbohm & Söhne Bauunternehmen seit 1878 • Apelsteinallee 9, 04416 Markkleeberg • Telefon: 034297-40101
powered by www.evermind.de