Kindertagesstätte "Henriette Goldschmidt" eröffnet 26. Januar 2010

Leipzigs älteste Kindertagesstätte in der Lindenauer Spittastraße 7 konnte nach grundlegender Sanierung und einem Anbau feierlich im Beisein des OBM Burkhard Jung übergeben werden.

Seit März 2009 wurde die Kindertageseinrichtung komplett und denkmalgerecht saniert.

Auftraggeber und Eigentümer ist die Bürgerstiftung Leipzig.

Das freistehende, zweigeschossige Gebäude wurde am 30.12.1918 zu Ehren der Frauenrechtlerin und Fröbelpädagogin Henriette Goldschmidt als Kinderheim eröffnet. Es galt als erstes seiner Art in Leipzig. Das Bauunternehmen Forßbohm & Söhne war für dieses Bauvorhaben Generalunternehmer und konnte das Objekt termin- und vertragsgerecht fertigstellen! 




Diese Website verwendet Adobe Flash.
Um alle Inhalte sehen zu können, installieren Sie bitte den Flashplayer
und aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

home
Copyright 2010 • Forßbohm & Söhne Bauunternehmen seit 1878 • Apelsteinallee 9, 04416 Markkleeberg • Telefon: 034297-40101
powered by www.evermind.de